Sehr gut zum Studieren

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Mannheim bietet eine tolle Ausstattung besonders in den Bibliotheksbereichen. Weiterhin viele Möglichkeiten an Zusatz Veranstaltungen wie Sport, Sprachkurse sowie IT Kurse. Auch der Kontakt zu anderen Studenten wird gefördert durch tolle Studentenpartys sowie gemeinsame kneipenbummel. Ebenfalls sie die Dozenten sehr kompetent und nett. Auch bei Problemen wird gebogene Hilfe angeboten und man wird in jeglicher Hinsicht unterstützt. Auch das Kursangebot ist toll und die Veranstaltungen sind sehr durchdacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität auf dem ganzen Campus

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Universität deckt alle grundständigen relevanten Themen der Politikwissenschaft ab. Vertiefungsthemen im
Bachelor sind u.a Deutschlands Politik, Internationale Politik und Konflikte, EU Politik etc., daneben gibt es aber auch andere Vertiefungsthemen, welche gewählt werden können. Wegen der zahlreichen Dozenten kann ich für jedes Semester interessante Seminare finden, bisher habe ich mich in jedem sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Total toll finde ich die international...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe erst begonnen an der Uni Mannheim zu studieren, bin aber sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Uni ist wirklich schön und die Ausstattung der Uni ist wirklich unglaublich (vor allem technische Geräte). Man wird in jeglicher Hinsicht unterstützt und gefördert. Weiterhin gibt es ausreichen Rückzugsorte zum Lernen, wie drinnen als auch draußen. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit, offen und nett. Aber beschreiben kann man es nicht wirklich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden etwas dabei

Politikwissenschaft (B.A.)

Mannheim biete eine ausgewogene Balance zwischen geforderter Leistung und Spaß am Fach, eine große Themenvielfalt, einen offenen und freundlichen Umgang zwischen Studierenden untereinander und den wirklich sehr guten Professoren, eine optimale Größe der Vorlesungen und Vorlesungsräume, ausreichend Plätze in den Seminaren und Tutorien. Daneben lebt man in einer sehr vielfältigen Stadt, welche sich gerade im Umbruch befindet und sich von einer ehemaligen Industriestadt zu einer "Perle" am Rhein wandelt. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.