Internationalität auf dem ganzen Campus

Politikwissenschaft (B.A.)

4.8

Die Universität deckt alle grundständigen relevanten Themen der Politikwissenschaft ab. Vertiefungsthemen im
Bachelor sind u.a Deutschlands Politik, Internationale Politik und Konflikte, EU Politik etc., daneben gibt es aber auch andere Vertiefungsthemen, welche gewählt werden können. Wegen der zahlreichen Dozenten kann ich für jedes Semester interessante Seminare finden, bisher habe ich mich in jedem sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Total toll finde ich die international Atmosphäre auf dem Campus, jedes Semester sind knapp 800 Austauschstudenten aus Europa, den USA und Asien an der Uni, wodurch ich mit so vielen verschiedenen Nationalitäten Kontakt hatte und viele neue Freunde gefunden habe. Ich werde wahrscheinlich ein Auslandssemester in Korea machen, um dort mehr über Internationale Politik aus der Sicht Asiens zu lernen. Gerade wegen der einfachen Möglichkeit für Auslandssemester und dem internationalen Campus würde ich furPolitikwissenschaft immer Mannheim empfehlen! Es lohnt sich echt!

• Internationaler Flair
  • Fakultät und Plätze sollten ausgebaut werden

Lina , 26.04.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Fabian , 09.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Simon , 25.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Anonym , 14.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Selin , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Jakob , 28.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Hannah , 11.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Liam , 05.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lisa , 07.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Fabian , 30.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Tom

• Abschluss: keine Angabe