Politikwissenschaften könnte für jeden was sein

Politikwissenschaft (B.A.)

Unabhängig von meinem Studiengang, mag ich auch sehr gerne meine Uni und das Leben in der Uni. Uni Mannheim bietet ein sehr interaktives Lernen an und man nimmt in den Seminaren und Vorlesungen sehr viel mit. Zu dem habe ich in meinem Studium sehr coole Leute kennengelernt, mit denen das zusammen studieren noch mehr Spaß macht.

Spannende Inhalte, viel Statistik

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Politikwissenschaft BA in Mannheim hat sehr interessante Themen. In den ersten drei Semestern wird man in die drei Schwerpunktbereiche eingeführt und kann dann ab dem 4ten Semester eigene Schwerpunkte wählen. Da die Uni Mannheim sehr Quantitativ ausgerichtet ist, wird viel mit Statistik Programmen gearbeitet, das klingt aber schlimmer als es ist. Vor allem die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen (über 300 Partnerunis) ist dann nochmal die Kirsche auf der Torte.

Bis jetzt gute Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni ist gut, die Inhalte sind interessant, die Profs sind meist gute Dozenten, man kann immer fragen stellen, es gibt auch Tutorien die einen gut vorbereiten für die Klausuren, wir machen auch data analysis, die Lernplattform Ilias ist gut aufgebaut.

Vielseitiger spanneder Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Wir haben im ersten Semester eine Vorlesung, die von insgesamt mehr als sechs Dozenten gehalten wurde, teilweise international. Jeder Dozent/Dozentin hat sein/ihr Spezialgebiet erläutert und greifbar gemacht. Parallel zu den Vorlesungen wird in kleinen Gruppen in Tutorien durch Kommilitonen ausführende Western ideal auf die Prüfungen vorbereitet.
Ich bin work zufrieden!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.