Weshalb POWi an der Uni Mannheim

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn man an der Uni Mannheim Politikwissenschaften studiert, muss man sich darauf gefasst mache, dass es hier etwas anders abläuft als in anderen Unis. Durch die quantitative Lehre, wird man hier wohl niemals Aristoteles oder andere bekannte Philosophen lesen. Jedoch hat man nach einem Studium hier wahrscheinlich bessere Berufschancen, da man durch das empirisch-analytische Arbeiten besser an bestimmte Themen vorangehen kann. Die ersten 2 Semester werden wahrscheinlich nicht die spannendsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empirische Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

An der Uni Mannheim wird eine spezielle Form der Politikwissenschaft unterrichtet, die so breite wissenschaftliche Fähigkeiten vermittelt, dass man problemlos auch in anderen Bereichen mithalten kann. Es ist beispielsweise auch ein Master in Wirtschaftsnahen fächern möglich.

Immer wieder sehr interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Zu jeder Prüfungsphase merke ich wie sehr mich das Studium eigentlich doch interessiert und wie informativ die Veranstaltungen sind. Die Anforderungen sind sehr gut zu bewältigen und es gibt auch vonseiten der Uni und Studierendenwerk viel Unterstützung bei Problemen.

Schneller Start

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat schnell und vorallem sehr intensiv angefangen. Sehr viel Literatur und Theorien, die anfangs garnicht so leicht zu verstehen waren.Viel Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, da ich erst im ersten Semester bin. Jedoch kann ich sagen dass Veranstaltungen wie, Tutorien und Übungskurse deutlich helfen Dinge einfacher zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.