Vielseitige Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen waren zum Großteil positiv. Alle Dozenten sind immer sehr bemüht gewesen einem etwas beizubringen und falls man etwas nicht verstanden hatte wurde lange genug versucht das Thema verständlich zu machen. Fast alle Dozenten waren bis auf eine Ausnahme auch immer sehr kulant, falls mal eine Studienleistung vergessen wurde abzugeben. Wenn das mal nicht der Fall war, war es umso ärgerlicher, da es nur eine Teilabgabe gewesen ist, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend und informativ

Politikwissenschaft (B.A.)

das Studium erfüllt bisher meine Erwartungen, übersteigt diese sogar. Die Dozierenden sind alle super freundlich und stehen bei allen aufkommenden Fragen immer zur Unterstützung bereit. Die Inhalte sind unfassbar interessant und anschaulich gestaltet. Vorteilhaft ist zudem auch, dass man viele Themengebiete auch privat sehr gut im Alltag gebrauchen kann.

Kopplung von Alltags und richtiger Politik

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin in meinem 3. Semester und bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Schöne Community. Bildschöne Unigebäude. Nette Dozent/innen. Anspruchsvoller aber interessanter Stoff. Mensa Essen ist echt gut. Ich könnte mich nur vlt über die Anschaffung der Hybrid Option beschweren. Aber corona ist angeblich vorbei also ist es nicht mehr eine Option.

Positive Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Nette und hilfsbereite Menschen. Jedoch viele wichtige Events müssen von den Fachschaften übernommen werden. Jegliche Vorlesungen sind recht interessant, jedoch ist die BRD Vorlesung ziemlich langweilig und monoton. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und auch vieles digital.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.