Bestes Auslandsstudium!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin eine vollzeit Auslandsstudierende, und bin mit allen Kategorien an meiner Uni in Mannheim vollkommen zufrieden, für mich macht das Studium Spaß und wenn ich mich neu für eine Uni entscheiden müsste, würde ich nochmals Mannheim wählen!

Die Inhalten der Lehrveranstaltungen sind immer gut strukturiert und recht interessant.

Die Dozenten sind meistens sehr Kompetent und man hat immer die Möglichkeit, die persönlich zu kontaktieren. Fragen bleiben nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lehre

Politikwissenschaft (B.A.)

Es gibt viele Veranstaltungen die man sich selbst aussuchen kann. Nach dem Grundstudium spezialisiert man sich auf zwei Bereiche. Die Organisation hinkt manchmal etwas. Der Anspruch ist hoch, aber durchaus machbar. Ich werde meinen Master an derselben Uni machen.

Mannheim - eine Studentenstadt mit toller Uni!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ursprünglich aus Frankfurt hat mich Mannheim und seine Uni überzeugt was sowohl die Studieninhalte des Studiengangs Politikwissenschaft als auch das kulturelle Leben angeht. Man kann sehr viel machen aber auch einfach entspannen. Ich empfehle die Uni auf jeden Fall weiter. TOP!

Einfach studieren

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere PoWi nun im zweiten Semester und kann diesen Studiengang sowie die Uni Mannheim nur wärmstens empfehlen. Zwar ist es wie in der Schule nicht jeder Dozent/Lehrer ist super aber viele Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Sie lassen einen nicht im Regen stehen, weiterhin gibt es viele hilfsbereite Studenten und Organisationen. Man steht niemals alleine da. Auch die Ausstattung der Universität Mannheim ist großartig und vielfältig. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.