Kann ich weiterempfehlen!

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist tatsächlich super spannend, wenn auch teilweise sehr trocken... was nicht ungewöhnlich ist für eine Wissenschaft.
Trotzdem recht coole Themen, hatte bisher auch noch keine Dozierenden die ich nicht gut fand.
Kann ich auf jeden fall weiterempfehlen.

Interessant, aber nicht wirklich spannend

Politikwissenschaft (B.A.)

In der Politikwissenschaft geht es viel um Theorie. Seien es die Aufgaben des Bundespräsidenten oder verschiedene Theorien über die Gesellschaft. Diskutiert wird (teilweise) in den Seminaren. Die Vorlesungen sind bis heute (fast) alle online. Bei den online Vorlesungen geben sich die Professoren mal mehr und mal weniger mühe.
Wenn man stark Politik interessiert ist kann ich den Studiengang aber trotzdem nur empfehlen, weil interessant ist es allemal.

Vieles gut, einiges ausbesserungswürdig

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Relevanz der Studieninhalte im Fach Politikwissenschaft stehen und fallen mit der Kompetenz der jeweilig dozierenden Person. Ein riesiges Problem ist die fehlende technische Ausstattung der Universität - dies wird gerade im Zuge der digitalen Lehre sichtbar.

Viele Diskussionen

Politikwissenschaft (B.A.)

In Politikwissenschaften hat man viele Seminare, in denen man über verschiedenstes diskutiert. Vom politischen System Deutschlands bis zur Ukraine Krise. Daneben gibt es noch die Vorlesungen, welche bisher nur digital durchgeführt wurden.
Sowohl Seminare, als auch die Vorlesungen sind dabei recht anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.