Für mich nicht ideal, aber an sich gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Leider habe ich mich vor meinem Studium nicht ausreichend kundig über die Forschungsschwerpunkte des Instituts für Politikwissenschaft gemacht. Deshalb bin ich dann in diesen Studiengang „geraten“, wo ein klarer Fokus auf quantitativer, empirischer Forschung liegt. Das zeigt sich auch oft in den Studieninhalten. Als ich dann gemerkt habe, dass ich mich viel mehr für Politische Theorie interessiere, hatte ich aber auch da akzeptable Möglichkeiten, mein Studium dahingehend auszurichten, insbesondere durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, kleinkarierte Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Bachelorstudiengang Politikwissenschaften sind gut und informativ. Wer an Politik und die damit verbundenen Prozesse und Hintergründe interessiert ist, ist hier gut aufgehoben. Persönlich bin ich zwar kein Statistik Fan ( Teil des Einführungsmoduls und eines Aufbaumoduls), allerdings wird es ganz gut erklärt. Die Prüfungen sind meiner Meinung nach schwierig, obwohl der Stoff an sich leicht/einfach scheint. Man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen! Die Professoren/Dozenten des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach schön

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Inhalte sind spannend und werden von interessanten und sehr hilfsbereiten Dozenten gelehrt. Zudem ist der Kampus, speziell das Institutsgebäude mit der Bib sehr modern und schön.
Einziger störfaktor ist vielleicht, dass die meisten Klausuren in Präsenz, und nicht digital angeboten werden, was in der Pandemie ein wenig gestört hat.

Gemessen an den Inhalten, keine guten.

Politikwissenschaft (B.A.)

Viele politische Ausrichtung sind hauptsächlich europäisch geprägt. Viele wichtige, geschichtsträchtige Inhalte, werden kaum bis gar nicht vermittelt. Statistiken werden willkürlich herangezogen, manchmal. Ansonsten ist es ganz okay. Es macht jedenfalls sehr viel Spass

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.