Fachbereich Politik/Verwaltung Uni Konstanz

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Unsere Verwaltung ist einfach top organisiert! Wenn man irgendeine Frage hat, gibt es sofort mindestens zwei Ansprechpartner, die man per Mail sogar sofort erreichen kann. Der Zusammenhalt zwischen den Studierenden und Absolventen ist außerdem riesig, es kommen wöchentlich super Job- und Praktikaangebote im E-Mail Verteiler. Die Einbindung des Praktikums und eines Erasmus-Semesters in die 6-7 Semester finde ich auch angemessen.
Einziges Problem: Jetzt in der Klausurenphase ist die Unibib...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ich studiere erst seit rund zwei Monaten an der Uni Konstanz, bin jedoch bereits jetzt sehr zufrieden. Sowohl die Studieninhalte als auch die Veranstaltungen außerhalb der eigenen Fachschaft sind sehr interessant und umfangreich. Auch wenn ich optisch einige Punkte abknüpfen muss, würde ich jedem die Uni Konstanz empfehlen, da sie mich inhaltlich überzeugt.

Kompetente und gut organisierte Fachschaft

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Die Fachschaft zeichnet sich durch hervorragendes Personal, Organisation und Engagement aus. Die Mitarbeiter helfen einem bei allen Fragen immer und beraten sehr kompetent.
Die Organisation des Studiums ist gut koordiniert und sinnvoll. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Nicht für jeden das Richtige

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ein sehr spezieller Studiengang mit vielen Möglichkeiten, aber zwischen drin bin ich doch schwer am zweifeln...man kann irgendwie von allem ein bisschen und nichts so ganz...außerdem hat man immer das Gefühl, dass man das, was von einem im Vertiefungsstudium und im Master erwartet wird gar nicht im Basisstudium gelernt hat...

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024