Toller Studiengang!

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Der Studiengang bietet für junge politikinteressierte Menschen ein optimales Umfeld in einer wunderschönen Stadt am Bodensee, in der es sich wirklich leben lässt.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, anspruchsvoll und meist auch praxisorientiert, natürlich sind aber auch immer wieder sehr theoretische Elemente zu finden. Die Methodische Ausbildung gilt als Alleinstellungsmerkmal, hat es aber durchaus in sich. Mathematik wird hier also durchaus gebraucht.
Die Organisation des Studiengangs, die Fachschaft und die Ansprechpartner sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, großes Karriere-Potential

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Praxisorientierter Studiengang mit abwechslungsreichen und umfangreichen Lehrveranstaltungen. Mit der richtigen Ausrichtung während des Studiums stehen einem alle möglichen Jobs offen. Die Lehrveranstaltungen sind dabei zwar nicht zu unterschätzten, jedoch machbar.

2. Heimat gefunden

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ich habe bereits im 4. Semester unglaublich viel gelernt. Der Studiengang und vor allem die Verbindung mit dem Management sorgen für eine große Vielfältigkeit, auch was die Möglichkeiten der Berufswahl betrifft. Spätestens nach dem 1. Sommersemester verliebt man sich dann dank See mit Alpenblick und nächtlichem Baden nach den Bib-Sessions in Konstanz und fühlt sich hier richtig angekommen. Lediglich die Belegung der Aufbauseminare ist ein wahrer Kampf da es pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienanfänger

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir und ich kann sagen, dass mir der Anfang und die Einführung an die Universität sehr leicht gemacht wurde. Ich wurde über allle Programme, Hochschulgruppen, Mensa, etc. informiert. Zusätzlich wurde mir empfohlen, was ich im 1. Semester alles belegen soll. All das hat meinen Einstieg an die Universität erleichtert und ich konnte mich super einleben und im Universitätsalltag zurecht finden.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024