Gutes Studium

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich studiere seit 2016 Politikwissenschaft an der Uni Köln. Ich bin mit den Seminaren und Vorlesungen zufrieden. Ich komme selber nicht aus Deutschland und habe mich gefreut, dass noch Lehrveranstaltungen auf Deutsch im ersten Jahr angeboten wurden, damit ich mein Fachkenntnis in Politikwissenschaft verbessern könnte. Leider ist das Studium jetzt komplett auf Englisch. Die Studienberatung ist leider inkompetent und konnte meine Fragen fast nie beantworten. Es gibt auch leider kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politik Master in Köln

Politikwissenschaft (M.A.)

Der Master bietet sehr viele Kombinationsmöglichkeiten und eine große Fächerwahl. Alle Veranstaltungen sind auf englisch, daran muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber dann bietet es eine tolle Zusatzqualifikation. Zudem ist der Master sehr international, internationale Dozenten und Studenten. Das ist eine tolle Mischung.

Viel Auswahl und Fokus aus Methodenkenntnisse

Politikwissenschaft (M.A.)

Der Masterstudiengang bietet viele Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Vorlesungen und Seminare, die man belegen möchte. Neu ist der Fokus auf qualitative und quantitative Methoden. Die Belegung dieser Kurse ist zwar nicht verpflichtend, aber trotzdem sehr hilfreich für das Erlernen des wissenschaftlichen Arbeitens.

Vielfältiges Angebot mit Verbesserungspotential

Politikwissenschaft (M.A.)

Die Seminare sind meist überlaufen, aber die Dozenten sind oftmals aus der Praxis und bieten vielfältige Einblicke. Das Angebot an Kursen und Seminaren ist groß und jedes Interesse kann abgedeckt werden. Leider gibt es keine einheitliche Bewertung von Prüfungsleistungen und Anforderungen an Seminare mit der gleichen Credit-Anzahl.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.