Verschiedene Möglichkeiten

Politikwissenschaft (M.A.)

Der M.A.-Studiengang Politikwissenschaft der Universität zu Köln bietet den Studierenden die einzigartige Möglichkeit, innerhalb des Programms mehrere wissenschaftliche Bereiche zu studieren. Ich habe mich für das interdisziplinäre Studium entschieden, weil es das kritische Denken der Studierenden schärft, um hochqualifizierte Experten für eine berufliche Laufbahn zu werden.

Very poor organization; no efforts by lecturers

2.1

The master is very poorly organized, the website is not clear at all, module assignment are unclear.
The offered courses are designed without any passion. The lecturers (at least during online teaching) did not make any effort to encourage any social contact among students. All they care about is teaching with minimum effort (of course some lecturers are better than others).
The content of the Master is very broad, but...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Ausrichtung - klare Qualifizierungsziele

Politikwissenschaft (M.A.)

Der MA Political Science ist ein sinnvoll zusammengestelltes Studium, das mich gut auf meine jetzige Stelle in der Wissenschaft vorbereitet hat. Die Themen sind breit aufgestellt, die Methodenausbildung hat sich auf ein konkurrenzfähiges, hohes Niveau gehoben und die Dozent*innen sind fachlich sehr kompetent. Bei der Organisation ist viel Eigenverantwortung gefragt, hier ist Entwicklungspotenzial!

Empfehlenswert

Politikwissenschaft (M.A.)

Gute und interessante Inhalte. Seminare hängen oft von Kommilitonen ab - alles in allem zu empfehlen. Doppel-master European Studies mit Universität Maastricht als absoluter Pluspunkt. Research Master und M.A ergänzen sich sehr gut und erleichtern Dank guter Lehre in Maastricht die Masterarbeit enorm.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.