Oh du schönes Studentenleben, wäre da nicht die Uni!

Politikwissenschaft (B.A.)

Jena ist eine schöne Stadt, klein, fein und perfekt für den Studenten von heute! Der Universitätscampus ist zwar nicht der Übersichtlichste, doch man kann alles gut erlaufen. Als ich begonnen habe Politik in Jena zu studieren ... dachte ich mir nice, bestimmt ein richtig interessantes Fach was mich über das politische Geschehen weltweit auf klären wird. Nun bin ich im 5. Semester und von wegen aufgeklärt, von allem eine Ahnung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind top

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich mag die meisten Dozenten des Faches sehr. Sie sind sehr engagiert und können Inhalte teilweise sogar spaßig vermitteln. Auch der Aufbau des Studiums gibt viele verschiedene Einblicke in das Fach der Politikwissenschaft, außerdem wir viel angeboten, um Erfahrung zu sammeln.

Allgemeines entspricht der Soziologie.

Sehr schön, fast familiär

Politikwissenschaft (B.A.)

Schöne Uni, die sehr familiär wirkt (zumindest in dem Stundengang). Die Dozenten kennen einen durch die kleinen Einstiegskurse. Man hat viel freiraum im Stundenplan und kann sich auch in anderen Studiengängen einschreiben um ein bischen umzuschauen.

Nur weiter zu empfehlen !!!!!

Leben an der Uni Jena

Politikwissenschaft (B.A.)

Man kann politik hier super studieren ohne irgendwelche Vorkenntnisse wenn man sich danach anstrengt .
Da die Uni nicht so groß ist sind die Kurse ebenfalls angenehm klein und die Dozenten können sich nach Bedarf auch individuell Zeit für einen nehmen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.