Politik mit Herz

Politikwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang hängt eine Menge vom Dozenten ab. In Jena gibt es den ein oder anderen Professor, die seinesgleichen suchen. Man merkt, wie sie mit Leib & Seele bei der Sache sind & mit Inbrunst ihr Wissen weitergeben. Die Dozenten schaffen es, staubtrockene Theorie schmackhaft zu machen.
Wer sich für das Themengebiet interessiert ist hier an der richtigen Adresse, es werden eine Menge wahnsinnig interessanter Seminare angeboten & in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politikwissenschaft in Jena

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Es gibt viele Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten und die Dozenten stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Inhaltlich sind die Themen vielfältig, anfangs behandelt man beispielsweise das allgemeine politische System in Deutschland und später vergleicht man die politischen Systeme.

Man lernt alles, was man braucht

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt dir viel. Du nimmst viel aus dem Vorlesungen mit, was du auch im Alltag einsetzten kannst. Politik ist ein umfangreiches Studium für das man viel lesen muss. Das sollte aber niemanden abschrecken. Man sollte auch damit rechnen viele Hausarbeiten zu verfassen und viele englische Texte zu lesen zu müssen.

Sozialwissenschaften Delüks

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr sinnvoll aufgebaut. Die verschiedenen Module greifen oft ineinander beziehungsweise bauen auf das Wissen vorhergehender Module auf. Dadurch habe ich persönlich den Eindruck, dass ich mit diesem Studium (vor allem durch die interessante Ergänzung im Nebenfach) genau das erreichen kann, was ich will (psst, damit meine ich nicht Taxifahrer werden). Die Profs sind klasse: einer von ihnen ist so ein gewaltiges Redetalent, dass er weder ein Mikrofon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.