Wem es gefällt

Politikwissenschaft (B.A.)

Insofern man sich nicht schon mit grundlegenden Dingen des aktuellen Politikgeschehens auseinander gesetzt hat, ist das Studium eine einzige Belastung. Es werden so gut wie keine aktuellen Themen besprochen, vielmehr wird die Politikgeschichte der letzten 50 Jahre behandelt. Wer Politikwissenschaften studiert, geht später definitiv nicht in die Politik. Ich hatte mir vom Studium leider mehr erhofft. Wirklich glänzen, kann man allerdings nur, wenn man selbst schon eine gefestigte politische Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht alle Inhalte gleich gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Studienverlauf ist nicht sooo durchdacht. Man kann seinen Abschluss machen ohne auch nur ein EU-Seminar belegt zu haben. Einige Rausschmeißer-Module dabei, teilweise sehr große Qualitätsunterschiede der Lehrkräfte und große Unterschiede in in den Schwierigkeitsgraden der einzelnen Module. Aber moderne Lehrmittel wurden eingesetzt.

Fundiertes Basiswissen

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Studiengang Politikwissenschaft an der FSU vermittelt einen guten Überblick in allen Bereichen der PoWi. Für die Vertiefungsmodule konnte ich mich genau in den Bereichen weiterbilden, die mich interessieren und dabei aus einem breiten Spektrum wählen. Alles in allem ist der Bachelor weiterzuempfehlen. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen für Anregungen und Input seitens der Studenten und stehen für Rückfragen stets zur Verfügung, was gerade zu Beginn eines Studiums hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Super ausgebildete Dozenten, gute Strukturierung des Inhaltes einzelner Module, interessante Kurse, sehr anspruchsvolles Studienfach, statistische Module zusätzlich zu belegen, vielfältige Angebote wie zum Beispiel Veranstaltungen zu aktuellen Themen, Fachschaftsrat enttäuschend.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.