Vorlesungen kann man sich auch sparen

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn in der Vorlesung nur die PowerPoint Folien vorgelesen werden, kann man sich
meines Erachtens nach auch sparen diese zu besuchen. Dies ist natürlich von dem Zuhörer abhängig, ich habe auch Kommilitonen, die mit dieser Vortragsweise sehr gut klar kommen. Von den Studieninhalten ist das Fach Politikwissenschaft dennoch sehr interessant.

Hohes Renomee

Politikwissenschaft (B.A.)

Einziges Problem is die zeitliche Abstimmung mit ähnlichen Zweitfächern wie Geschichte oder KoWi, was ein Überachneiden der Lehrveranstaltungen zur Folge hat. Positiv ist jedoch der Unterricht der Dozenten sowie die allgemeinen wissenschaftlichen Standards.

Ich würde es wieder tun, immer wieder!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich muss nicht viel sagen zu meinem Studium der Politikwissenschaft in Greifswald: Es war super.
Die Dozenten waren sehr offen, immer für Diskussionen und kritische Nachfragen zu haben, haben auch unkonventionellen Hausarbeitsthemen eine Chance gegeben und sich zur Not auch Unterstützung aus anderen Fachbereichen geholt. Ich habe viel gelernt und konnte mich im Rahmen dessen stets frei entfalten und meine individuellen Themen einbringen. Es ist nicht ein Mal passiert, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo Gedanken wachsen lernen

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Titel ist Programm. Motivierte Dozenten (meistens), interessante und abwechslungsreiche Inhalte und eine kleine Studierendenschaft sind optimale Voraussetzungen für ein angenehmes Lernklima.
Fern der Massenuniversitäten, in einigen Bereichen etwas oldschool, und gerade deshalb sehr authentisch. Als besonders gelungen empfinde ich die vorlesungsbegleitenden Seminare.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.