Interessant und realitätsnah

Politikwissenschaft (B.A.)

Nachdem ich vor Beginn des Studiums besorgt war, dass dieses eventuell sehr trocken, theoretisch und realitätsfern seien würde, war ich sehr positiv überrascht wie interessant die Dozenten die Veranstaltungen gestaltet haben, und mit wie viel Begeisterung für ihr Fachgebiet sie alle arbeiten. Es wurden stets gute Beispiele genannt, die sehr dabei geholfen haben sich auch obskure politische Theorien und Strukturen zu visualisieren.

Gut organisiertes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Ein interessanter Studiengang mit viel spannendem Input. Die Dozent*innen vermitteln die Inhalte ausführlich und gestalten vor allem Seminare und Tutorien sehr interessant. Gerade am Anfang wirkt das Studium etwas trocken, was aber den Grundstein des Studiums legt. Auch Statistik ist hier machbar, auch für Nicht-Matheasse. Alles in Allem ein gut organisiertes und vielfältiges Studium. :)

Interessant und entgegenkommende Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vor allem die Fachschaft ist sehr nett und versucht das Studium im Sinne des Studierenden zu gestalten. Ich kann den Studiengang definitiv weiterempfehlen, bin sehr zufrieden.
Es wäre natürlich noch schöner, wenn alles in Präsenz stattfinden würde, ist aufgrund von Corona aber eben nicht möglich. Dafür sind die Seminare in Präsenz umso attraktiver.

Ersteindruck

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich hatte einen äußerst guten Start an der Universität und es wurde vieles schon in der Erstis-Woche erklärt, was den Vorteil hatte direkt erfolgreich durchzustarten. Selbst der Online Unterricht funktioniert reibungslos und der Lernstoff wird sehr gut übermittelt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.