Das Lot der Kreativität

Politikwissenschaft (B.A.)

In der Kombination mit Philosophie passt PoWie sehr gut, andernfalls stelle ich es mir zu einseitig vor. Es ist ein sehr auf Statistik und Methoden bedachten Studiengang (ähnlich wie Philosophie), ABER hat immer nur Wahrscheinlichkeinen zum Ergebnis - Die Konsequenz ist: genau können wir nichts wissen und das ist die Realität.

Powi in Greifswald

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr kleiner Studiengang, sodass man einen guten und direkten Kontakt zu den Kontakten findet. Einigen Dozenten fehlt jedoch die Motivation die Seminarinhalte mit aktuellen Themen zu verknüpfen. Zudem hat man häufig Probleme in die gewünschten Kurse zu kommen, da die Nachfrage deutlich höher ist als das Angebot trotz des kleinen Studiengangs und häufig Überschneidungen mit anderen Kursen vorliegen, da man in Greifswald immer ein zweites Fach studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geilomatisch

Politikwissenschaft (B.A.)

Man macht das hier Spaß hier zu studieren. Es ist genügend Platz und die Lehrveranstaltungen sind sehr gut! Die Dozenten sind kompetent und wissen, wovon sie reden und wie man Studenten zum Zuhören begeistert. Die genutzten Lehrmittel sagen mir zu!!!!

Universität Greifswald

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich kam sehr überstürzt nach Greifswald, dank Späteinschreibung. Aber ich habe mich gleich zurecht gefunden was bei bei der tollen Erstiwoche und meinen tollen Kommilitonen nicht schwer fiel. Ich war von Anfang an begeistert von meinen motivierten Dozenten und den interessanten Vorlesungen. Klar, gibt es auch Unterschiede aber im Großen und Ganzen finde ich die Uni Greifswald sehr schön!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.