Super, bin zufrieden!

Politikwissenschaft (B.A.)

Es bereitet einem keine Schwierigkeiten, hast du das nötige Verständnis und Interesse für Politik ist es nachwievor ein “geschenkter“ Studiengang. Viel auf Theorie ausgelegt, Vorträge und Hausarbeiten sind unumgänglich. Man kann oft wählen zwischen Seminaren und damit das passendste für dich selbst auswählen.

Schnupperkurs PoWi

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Greifswald hat sehr bemühte Dozenten und Dozentinnen innerhalb der Seminare, sie holen definitiv das raus, was in den Vorlesungen versäumt wird - Anregungen zum Mitdenken, Diskussionen, Bereitschaft alle Fragen immer und immer wieder zu klären.
Die methodische Ausbildung ist solide, durch ein wechselndes Angebot an Seminarthemen und Schwerpunkten, sowie den eher kleinen Gruppenstärken ist die Lehre sehr umfangreich und definitiv weiterzuempfehlen.
Problematisch ist, dass es durch die Zweifach-Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft ist eines, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann, der sich (zumindest ein wenig) für Politik interessiert. Viele der Dozenten sind noch jung, sodass es eine angenehme Kommunikation zwischen Lehrenden und Lernenden gegeben ist. Die Veranstaltungen werden immer mehr in der englischen Sprache gehalten, was gerade in diesem Fach sehr nützlich sein kann.

Guter Anfang, aber nicht zu Ende gedacht

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich wollte unbedingt Politikwissenschaft studieren, da mich schon das Fach Gesellschaftskunde in der Schule sehr interessiert hat. Allerdings habe ich im Verlauf meines Studiums festgestellt, dass sehr viel Eigeninitiative und auch Kraft erforderlich sind, um dieses Studium durchzustehen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, aber es ist eben ein recht einfacher, nicht gerade sehr komplexer und vor allem nicht weiterdenkender Studiengang. Die Grundlagen werden gelehrt, aber meine Fragen, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.