Ich würde es wieder tun, immer wieder!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich muss nicht viel sagen zu meinem Studium der Politikwissenschaft in Greifswald: Es war super.
Die Dozenten waren sehr offen, immer für Diskussionen und kritische Nachfragen zu haben, haben auch unkonventionellen Hausarbeitsthemen eine Chance gegeben und sich zur Not auch Unterstützung aus anderen Fachbereichen geholt. Ich habe viel gelernt und konnte mich im Rahmen dessen stets frei entfalten und meine individuellen Themen einbringen. Es ist nicht ein Mal passiert, dass ich Stress hatte. Selbst wenn ich selber was verdallert hab, wurde ich unterstützt.
Ich hab es mit meinem Abschluss bis zur UN nach NY geschafft und arbeite mittlerweile als festangestellte Redakteurin bei einem großen deutschen Verlag (Zweitfach KoWi).
Jedem, der einen freien Geist hat und sich während des Studiums sowohl akademisch als auch persönlich weiterentwickeln will, sei ein Studium der Politikwissenschaft an der Uni Greifswald aus meiner Sicht ans Herz gelegt.

Dass man spätestens nach dem ersten Sommer fies verliebt in die Stadt und ihre Umgebung ist (dann auch im Winter) ist da nur die Kirsche auf dem Eisbecher.
  • Nähe zu Dozenten und anderen Studierenden, Freiheiten, Zeit zum Denken (selten im Bachelor)
  • das Institutsgebäude war bisschen wack und wir hatten zu wenig Seminarräume, mussten immer unsere Diskussionen abbrechen, weil die nächsten rein wollten

Marius , 30.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Levi , 12.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Levi , 10.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Antonia , 26.07.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lennart , 21.03.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Anne , 27.01.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Thies , 15.11.2021 - Politikwissenschaft (B.A.)
Falco , 25.10.2021 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lina , 26.09.2021 - Politikwissenschaft (B.A.)
Sebastian , 16.08.2021 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Nathalie

• Abschluss: Ja