Vielfältiger, praxisorientierter Studiengang

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Durch seine Vielfältigkeit bietet der ISPM jedem/jeder die Möglichkeit sich auf sein eigenen Interessen zu fokussieren.
Das integrierte Auslands- und Praxissemester sind super.
Professor*innen und Lehrende sind sehr motiviert und kompetent.
Die Seminarräume sind leider etwas veraltet und nicht besonders gut ausgestattet, aber das tut der Qualität der Lehre keinen Abbruch.

Politik mal anders :)

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Ich kann den Studiengang Internationales Politikmanegement an der Hochschule Bremen sehr empfehlen. Kleine Lerngruppen, Nähe zu den Dozenten und diese sind immer offen für Gespräche, Anregungen und Fragen. Man kennt sich beim Vornamen und in den Seminaren gibt es viel Raum, sich aktiv zu beteiligen. Die Leistungsnachweise sind sehr gut zu schaffen, es wird Wert auf das Erlernen von Arbeit in Gruppen und Präsentationen gelegt. Das verpflichtende Auslandssemester sowie das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch so gut wie am Anfang

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Dies ist nun die Dritte Bewertung, die ich hier abgeben. Mittlerweile bin ich im Praxissemester und durch den Praxisbezug weiß man, weshalb man dieses Fach studiert und kann sich ausmalen, in welche Richtung es nach dem Studium gehen soll. Bereits Gelerntes lässt sich hier teilweise anwenden.

Nur was für kreative Menschen

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

An sich ist der Studiengang ein interessanter und wichtiger Studiengang, was mich jedoch gestört hat, dass ich zu 70% nur Studenten reden gehört habe. In der Politik würde vermittelt, es gäbe kein richtig und kein falsch. Ist an sich ja auch nicht schlimm und völlig normal an einer Hochschule. Für mich war es jedoch furchtbar, vor allem weil ich nicht das Gefühl hatte, ich würde zum Ende der Studienzeit ausgebildet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.