Super Struktur, sehr lehrreich!

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

In den ersten drei Semestern werden die Basics gelehrt und die Kenntnisse der englischen Sprache verbessert. Im vierten Semester geht es dann ins Praxissemester, im fünften ins Auslandssemester. Die Module im sechsten Semester greifen bereits erlerntes auf und weisen untereinander Bezüge zu anderen Kursen im sechsten Semester auf, sodass man einen umfangreichen Überblick bekommt.

Allgemein ist das Studium sehr sinnvoll aufgebaut, die Dozierenden sind alle sehr gut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie vereint

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

ISPM bietet den Studierenden die Möglichkeit, das gelernte, theoretische Wissen in Form von Projekten anzuwenden. Zudem ist dieser Studiengang eine angenehme Alternative zu einem "typischen" Studium der Politikwissenschaft. Die Dozent*innen legen großen Wert auf die praxisnahe Gestaltung ihrer Lehrveranstaltungen sowie eine weitreichende Diskussion mit den Studierenden.

Praxisnaher Studiengang im Bereich Politikmanagement

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist für mich definitiv der Richtige. Besonders die Kombination von Praxis- und Auslandssemester hat mich überzeugt. Dadurch konnte ich einmalige Erfahrungen sammeln! Die Lehre ist spannend und die Dozenten sehr engagiert. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, der politisch interessiert.

Klasse Vorbereitung für das Berufsfeld Politik

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Eine super Alternative zur klassischen Politikwissenschaft. Für mich hat der Studiengang das gehalten, was er versprochen hat - praxisbezogen, kritisch, anwendungsorientiert! Für den Berufsalltag in NGOs, Verbänden oder Parteien wird man hier besser vorbereitet als an mancher Uni... Hab nicht einen Tag bereut, dass ich mich für ISPM entschieden habe. :)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.