Engagiertes Studium

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Das Studium macht Spaß, ist interessant und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Für politisch interessiere junge Menschen, die ambitioniert und engagiert sind, gerne lesen sowie diskutieren sind hier gut aufgehoben. Die persönliche Ebene an der Hochschule lässt die Inhalte gut vermitteln.

Mehr als nur ein Studiengang

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Durch das integrierte Praxis- und Auslandsemester ist der Studiengang alles andere als langweilig. Das Praxissemester kann völlig neue Interessen wecken, die später zu beruflichen Neuorientierungen führen können. Außerdem ist das Auslandssemester einmalig. Die Tatsache, dass man für ein halbes Jahr weg von der gewohnten Umgebung ist, sorgt für einen enormen Wachstum der eigenen Persönlichkeit. Man knüpft Kontakte in die weite Welt und verbessert deutlich die eigenen Englischkenntnisse (was beruflich Vorteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang für Erstsemestler

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Bisher kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Total interessant! Sehr viel zu lesen, damit wir genügend Vorkenntnisse haben.
Es geht von 0 auf 100, durch das Online Studium fühlt man sich etwas verloren. Mit der Zeit gewöhnt man sich.
Kann ich nur allen empfehlen, die sich ebenfalls in dem Bereich für ein Studium interessieren.

Studiengang nicht weiterzuempfehlen

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Ich habe bereits drei Semester ISPM studiert und knapp die Hälfte der Studierenden mit denen ich angefangen habe, hat das Studium abgebrochen. Leider hat das wohl seinen Grund, da vor allem die Studiengangsleitung und die festen Lehrenden der HSB als inkompetent und mangelhaft zu bewerten sind. Mit der jetzigen personellen Besetzung kann ich diesen Studiengang auf keinen Fall weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.