Top Studium, top Inhalte

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Nach einem anfänglich begonnenen aufbaustudium in Düsseldorf entschied ich mich schlussendlich doch für den Standort Bremen.
Das Studium ist super, Dozenten und Inhalte hervorragend.
Der workload ist überschaubar, für gute Noten ist dennoch einiges zu erarbeiten.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden und kann dies jedem weiterempfehlen!

Politikwissenschaften in spannend!

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Sehr guter und praxisnaher Studiengang. Neben der klassischen politikwissenschaftlichen Theorie wird hier versucht Politik auch wirklich anhand realer Beispiele zu erklären und auch Prüfungsleistungen orientieren sich durch aus an späteren Aufgaben im Berufsleben. Besonders der Fokus auf Klima- und Sozialpolitik dürfte heutzutage für viele Interessant sein. Die Dozenten haben sehr diverse berufliche Backgrounds und lassen das natürlich auch positiv in die Lehrveranstaltungen einfließen. Verpflichtend Praxis- und Auslandssemester runden das Ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politik aus einer wissenschaftlichen Perspektive

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Der Einstieg ist knackig aber durchaus machbar. Wer viel lesen und recherchieren nicht scheut, sich für Politik interessiert und gerne mit tollen Professoren*innen und Dozent*innen arbeitet, wird sich hier sehr wohl fühlen. Die Abgaben sind machbar, die Inhalte vielfältig und abwechslungsreich! Die Möglichkeiten nach dem Studium sind in ihrer Vielfalt und Abwechslung kaum zu übertreffen.

Endlich angekommen

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Nachdem ich bereits 2 andere Studiengänge gestartet hatte (Jura und Germanistik) habe ich hier endlich genau das gefunden, was ich immer gesucht habe. Anhand des breit aufgestellten Studiengangs, der natürlich hauptsächlich im politischen Bereich steht, aber auch viele Einflüsse aus Soziologie, Recht, Statistik und BWL hat, hab ich das Gefühl gut auf meinen späteren Traumberuf (NGO) vorbereitet zu werden. Das obligatorische Praxissemester bringt außerdem spannende Einblicke in die tatsächliche Praxis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.