Man macht es nebenbei!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

In dem Fach PoWi ist es leider eher so, dass man sein Studium nebenbei erledigt. Man besucht Veranstaltungen obwohl man nicht muss, was zur Folge hat, dass auch Dozent/innenund andere Kommilliton/innen alles ein wenig schleifen lassen. Das wirkt sich leider auf Inhalte und Strukturen aus.

Ansprechende Seminare , aber verbesserungswürdige Module

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Die Dozenten sind offen für Anregungen und versuchen ihre Veranstaltungen nicht eintönig zu gestalten.
Besonders die Didaktik Seminare sind sehr nützlich und spannend.
Die Struktur wann man welche Module und in welcher Kombination belegen soll ist jedoch verbesserungsfähig bzw. stellenweise sehr undurchsichtig.

Jeder kennt jeden

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Um zuzugeben, war ich vor meinem Studium noch nie in Marburg und meine erste Wahl war es auch nicht. Da ich jedoch krampfhaft nach einem Studienplatz gesucht habe, war die Zusage in Marburg wie ein Segen für mich. Schon in den ersten Tagen lernte ich Menschen kennen, die mich bis heute auf Schritt und Tritt begleiten und alles mit mir mit- und durchmachen. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Durch die unterschiedlichen Menschen kommen gute kontroverse Diskussionen im Seminar zu den jeweiligen Themen zustande, wodurch produktiv gelernt und zum nachdenken angeregt wird. Zudem sind die Dozenten sehr kompetent. Außerdem habe ich bis jetzt immer einen Platz bekommen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.