Mir raucht der Kopf

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Es macht bis jetzt sehr viel Spaß genau wie bei meinem anderen Studiengang sind viele Vorlesungen online aber die Dozenten geben sich viel mühe. Es ust viel Stoff aufeinmal deswegen raucht mir der Kopf und es ist schwer hinterherzukommen, was aber nicht an den Dozenten liegt.

Ein sehr gutes Studium

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

In Marburg Politik und Wirtschaft zu studieren lohnt sich. Die Dozenten sind sehr gut und somit auch die Lehrveranstaltungen. Das Studium deckt alle wichtigen inhaltlichen Felder ab und gibt einem zudem noch die Möglichkeit Schwerpunkte zu setzen durch Wahlmöglichkeiten.

Stark polarisierend

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Powi gefällt mir sowohl die Organisation nicht sehr gut, außerdem ist die Lehre sehr Links-Alternativ orientiert ausgerichtet und andere Meinungen werden nur selten zugelassen.

Für Leute, die politisch Links-grün oder alternativ eingestellt sind, haben hier sicher viel Freude am Fach und können sehr viel dazu lernen! Das Studienfach ist ausserdem sehr multikulturell geprägt.

Interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass die vermittelten Kompetenzen und Inhalte sich je nach seminar und Dozent wahnsinnig unterscheiden. Im Allgemeinen bin ich jedoch sehr zufrieden. Was ich jedoch kritisch sehe, ist die geringe Anzahl an Lehramtsstudierenden was dazu führt, dass Seminarinhalte eher auf Bachelorstudierende zugeschnitten sind.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.