Jeder kennt jeden

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Um zuzugeben, war ich vor meinem Studium noch nie in Marburg und meine erste Wahl war es auch nicht. Da ich jedoch krampfhaft nach einem Studienplatz gesucht habe, war die Zusage in Marburg wie ein Segen für mich. Schon in den ersten Tagen lernte ich Menschen kennen, die mich bis heute auf Schritt und Tritt begleiten und alles mit mir mit- und durchmachen. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich hier die besten Freunde meines Lebens kennenlernen würde. Mit ihnen macht alles Spaß, sogar das Lernen von 11 Uhr morgens bis 23 Uhr abends, eine Woche vor Klausur. Dadurch, dass wir Studenten und größtenteils den Stundenplan selbst erstellen können, können wir uns somit auch einteilen, wann es uns am besten passt, um arbeiten zu gehen oder Ruhe für sich selbst zu finden. Die Dozenten sind freundlich, bis hierhin habe ich noch nicht erlebt, dass sie uns schlecht auf Klausuren vorbereitet- und uns auf fieseste Weise durchfallen lassen haben. Der Studienalltag ist somit läuft zu bewältigen und von A nach B kommt man in Marburg auch sehr schnell. Obwohl wir über 20.000 Studenten sind, begegnet man sich immer öfter auf dem Weg zur Uni oder zur Kneipe. Für Kneipenliebhaber ist Marburg ein Muss und wer bis hierhin noch nicht die Liebe zu Kneipen entdeckt hat, wird sie in Marburg auf jeden Fall finden!

Thorben , 02.03.2024 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Sina , 29.10.2020 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Über Joanna

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Lahntal
  • Geschrieben am: 21.04.2016