Interessant und Vielfältig

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant aufgebaut und erlauben tiefgreifende Einblicke in die Themenfelder. Ergänzt werden die VL meist durch Seminare. Die Auswahl der Wahlmöglichkeite ist ziemlich groß, sodass ein spannendes Thema immer vorhanden sein sollte. Einzig die Verfügbar der VL/Seminare (Winter/Sommer) nervt etwas.

Leider zu sehr ausgerichtet an Bachelor/Master

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist das Studium leider sehr stark an die Bachelor-/Masterstudiengänge gerichtet. Dementsprechend geht es für die Lehrämtler/innen nicht darum, auf entsprechende Inhalte in der Schule vorbereitet zu sein. Vielmehr sind sie dabei, während es hauptsächlich darum geht, den Bachelorstudierenden eine gute Grundlage zu geben, nicht aber den Lehrämtler/innen. Trotzdem ist es möglich, gute Erfahrungen aus dem Studium mitzunehmen.

Aktuelles und cooles Fach

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Allerdings sind die Inhalte nicht immer spannend vermittelt und teilweise sind die Module sehr zäh. Die meisten anderen Politikstudenten sind nett und hilfsbereit. Allerdings sind Seminare immer überfüllt und Prüfungsleistungen bestehen dann aus Gruppenhausarbeiten, die nie funktionieren und deshalb nerven.

Trockener als erwartet

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bisher scheint mir PoWi im Gegensatz noch recht langweilig und trocken. Es macht zwar Spaß, aber ich hatte andere Erwartungen und befürchte, dass ich mich jetzt nicht ganz darauf einlassen kann, wie es tatsächlich ist. Bisher hat sich kaum eine Chance geboten, die Dozenten ein wenig kennenzulernen, da sie ständig wechseln. Das führt auch zu sehr umfangreichen Studieninhalten. Ob das gut oder schlecht ist bin ich mir noch nicht im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.