Sehr interessante Seminare

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Gute Wahlmöglichkeiten bei den Seminaren. In eigentlich allen Seminaren müssen Referate gehalten werden. Manche Seminare werden dadurch etwas langweilig. Grundsätzlich sind die Referatsthemen aber immer interessant und bereiten einen gut auf die Hausarbeiten vor.

Ist okay, muss jeder selbst wissen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Studiengang ist IN Ordnung. Leider zum Teil arrogante Professoren die Studenten herablassend behandeln. Aber auch sehr engagierte Professoren dabei, die jeden Stoff spannend rüber bringen und begeisterung wecken können.
Insgesamt wurde ich den Studiengang nicht empfehlen.

Spannend und Realitätsnah

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit einem Semester Politik und Gesellschaft, aber die Veranstaltungen sind alle sehr interessant mit vielen Verbindungen zu den aktuellen Ereignissen. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und geben auch gerne Input über den Lehrplan hinaus. Die Seminare haben ausreichend Plätze, obwohl wir schon mehr sind als vorgesehen. Moderne Lernmittel kommen allerdings kaum zum Einsatz.

Interessanter Studiengang in UN-Stadt

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich hatte leider zwei Vorlesungen, die mir didaktisch gesehen nicht gefallen haben (allerdings kann man dann selber bewerten, ob sich der Besuch lohnt, oder man sich die betreffenden Inhalte besser selber beibringen kann).

Alle Seminare und andere Veranstaltungen haben mir ansonsten gut gefallen. Diese kann man nach seinen eigenen Interessen wählen und eigene Schwerpunkte setzen. Die Seminare bestehen oft aus Referaten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.