Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Der Studienstandort ist gut; viele Veranstaltungen finden im wunderschönen Hauptgebäude statt und die anderen Seminare sind von dort aus fußläufig erreichbar. Dadurch findet man sich sehr schnell zurecht. Die Dozierenden habe ich bis auf den ein oder anderen Langweiler oder Kauz als entspannt und engagiert erlebt. Was fehlte waren teilweise ansprechende Seminare, mit der man z.B seinem Studium einen Schwerpunkt setzen konnte. Seminare sind außerdem stark Referatslastig.

Sehr streng und geordnet

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Zwar sind die Themen zu Beginn interessant, Doch mit der Zeit fehlte mir ein wenig Praxis, da immerwieder betont wurde, dass dee Politikwissenschaftler niemals Politik machen sollte. Zudem war das Klima innerhalb der Studenten meist sehr angespannt für meinen Geschmack.

Super Uni, gute Atmosphäre, toller Ort zum Lernen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Man fühlt sich sehr wohl. Uni hat eine tolle Atmosphãre. Die Professoren/innen sind kompetent. Studium ist anspruchsvolll aber interessant. Es gibt eine große Anzahl an interdisziplinären Veranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bonn ist dazu eine wunderbare Stadt, in der man sich schnell einlebt.

Auch Statistik gehört dazu

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ich selbst studiere Politik nur im Beifach und habe deswegen nur 1-2 Veranstaltungen pro Semester in diesem Fach. Vor dem Studienbeginn habe ich mich deswegen auch wenig mit den Studieninhalten auseinandergesetzt, "es hat einfach gut in meine Kombi gepasst". Schnell habe ich dann festgestellt das auch Statistik ein Teil der Politikwissenschaft ist. Erst hat mich das ganz schön abgeschreckt und ich war kurz davor umzuwählen. Aber im Nachhinein muss ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.