Vielfältig und interessant!

Politik und Gesellschaft (B.A.)

In diesem grundständigen Studiengang hat man auf jeden Fall die Möglichkeit sich ein “akademisches Profil“ anzulegen! Ich finde die Anteile an Soziologie und Politikwissenschaft genau richtig um eine gute Grundlage für ein weiterführendes Studium zu erlangen. Zwar hat man oft keine große Auswahl wenn es um die Seminare geht, aber bisher war ich von den meisten Seminaren positiv überrascht! Auch habe ich viele tolle Dozenten kennen lernen dürfen, von denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und Verbindung zu anderen Fachbereichen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Das Studium ist in fünf basismodule eingeteilt die jeweils im Wintersemester eine Vorlesung und klausur und dann im Sommersemester ein Seminar und eine hausarbeit beinhalten. Jeweils 6 Leistungspunkte. Dann kann man sich in der Vertiefung entscheiden welche BM man wählt (3).

Interessant

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Sehr interessanter und spannender Studiengang, der für das einfache Leben schon sehr wichtig ist! Ich liebe dieses Studium! Von den Klassikern bis zur heutigen Regierungsbildung wird alles behandelt. Diese Mischung ist einfach super und vor allem die Professoren sind sehr kompetent.

Perfekter Überblick über das Feld der Politik

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Der B.A. Studiengang Politik und Gesellschaft an der Universität Bonn ist sehr ausgeglichen und abwechslungsreich. Es wird ein guter Überblick über das Feld der Politik gegeben. Die Inhalte werden ergänzt durch Einführungen in die Techniken wissenschaftlichen Arbeitens.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023