Fachlich top - Organisation solala

Physiotherapie

Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind auf fachlicher Ebene wirklich gut. Es waren sehr viele gute Dozenten vor Ort, auf breiter Basis gut aufgestellt. Auch Inhalte konnten größtenteils sehr gut vermittelt werden. Die Hochschule gab mir als Studenten immer die Chance sich weiterzuentwickeln und auch über die Basis hinaus zu denken, sich zu entwickeln. Weiterführendes thematisches Interesse wurde gefördert.
Allein die Organisation von den Stundenplänen und manchen Seminarveranstaltungen, sowie alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation vs. Prima Dozenten

Physiotherapie

Ich befinde mich momentan im 8. Semester des dualen Studiengangs Physiotherapie und kann das Studium nun etwas anders beurteilen.
Die ersten 6 Semester verbringt man mit einer Anwesenheitspflicht von ca. 90%, heißt 35 - 50 die Woche in der Uni mit abwechselnden Praktikumsphasen. Der Lernaufwand ist hoch aber machbar. Die Modulprüfungen finden alle am Ende des Semester, innerhalb einer Woche statt (4 - 6 Prüfungen in 5 Tagen). Im 6....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fragen zu Themen

Physiotherapie

Es gibt ausreichend Vorlesungen, ebenfalls gibt es ausreichend Bücher zum Nachschlagen in der Bibliothek. Wenn man fragen hatte, konnte man dem jeweiligen Dozenten schreiben und bekam vergleichsweise schnell eine Antwort, welche auch meist zufriedenstellend waren. Wenn dies nicht der Fall war, wurde dies geklärt und nach der zufriedenstellensten Antwort gesucht.

Schönes Gebäude, schlechte Organisation

Physiotherapie

- die Studieninhalte sind ganz ok denke ich (ich habe keinen Vergleich)
- es gibt gute und schlechte Dozenten: bei den spitzen Dozenten lernt man wirklich etwas und es macht Spaß, bei den mangelhaften Dozenten genau das Gegenteil und auch wenn sich viel beschwert wird über diese, wird nichts unternommen um dagegen anzugehen
- die Lehrveranstaltungen sind sehr von den Dozenten abhängig
- schönes Gebäude, modern
- die Ausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021