Bewertungen filtern

Mehr als nur eine Nummer

Physiotherapie (B.Sc.)

4.6

Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie ist sehr gut. Man kann das Gelernte direkt anwenden. Dadurch, dass in dem Kurs nicht mehr als 25 Student*innen sind, entsteht eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Außerdem ist man dadurch nicht nur eine Nummer im System, sondern man weiss wer du bist. Durch die niedrige Anzahl an Kursteilnehmer*innen findet man auch sehr leicht neue Freunde. Ein weiterer Punkt ist, dass durch die Fachdozenten, was in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen und etwas gelernt fürs Leben

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Das Leben hat sich komplett verändert durch das Studium, man lernt seinen Körper ganzbanders kennen und versteht diesen plötzlich!
Die Lehrveranstaltungen werden mit modernen Medien gehalten, die Dozenten geben sich wirklich Mühe auch auf die Wünsche der Studierenden zum Inhalt einzugehen.

Evidenced Based

Physiotherapie (B.Sc.)

4.6

Als einer der ersten Hochschulen wurde hier Wert auf Evidenced Based gelegt. Die Dozenten waren kompetent und das Wissen wurde mit verschiedenen digitalen Medien vermittelt. Schon 2008 würde ich sagen, dass der Studiengang immer einen Schritt voraus war.

Toller Studiengang, Organisation verbesserungswürdig

Physiotherapie (B.Sc.)

4.2

Das Studium an und für sich ist super, aber die Organisation (Stundenplan und Prüfungsgestaltung) ist nur ok.
Man muss doch bewusst sein, dass dies ein Vollzeitstudium ist (ca 35 Stunden die Woche) und man monatliche Studiengebühren zahlen muss. Also kann es schon mal anstrengend werden… aber wenn es das richtige für einen ist, ist es das definitiv wert.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 19
  • 15
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024