Bla bla bla zur Hochschule

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Organisation ist das größte Problem an der Hochschule im Gesundheitsbereich. Ansonsten sind alle engagiert und setzen sich für die Studenten ein. Einige Dozenten machen schlecht Vorlesungen, bei denen man nicht weiß, was eigentlich vermittelt werden sollte. Es gibt aber auch sehr gute Dozenten.
Einen richtigen Campus gibt es an der Außenalster, dort sind hauptsächlich andere Studienbereiche untergebracht. Die Physiotherapiestudenten sind meistens in der Lilienstraße am Hauptbahnhof untergebracht.
Wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich, ab und an etwas chaotisch

Physiotherapie (B.Sc.)

Die 4 Jahre an der Uni sind sehr informativ und man lernt viel Theorie... Für das weitere Leben sehr interessant, die Praxis kommt manchmal etwas zu kurz und man muss sich viel durch das praktische Jahr aneignen. Eigenverantwortlichkeit und Interesse ist gefragt und danach sind viele Tore offen. :)

HS für sich

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Räumlichkeiten waren i.O.
Es wurde mit Beamern und Handouts gearbeitet.
Der Studienverlauf war ein wenig undurchsichtig. Z.B wissenschaftliche Inhalte sowie Umgang mit Excel wären in den Semestern vor der Thesis sinnvoller als zu Beginn des Studiums. Zudem fehlen leider rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen, welche nicht nur in freiwilligen Wahlveranstaltungen angeboten werden sollen.
Die Dozenten waren sehr kompetent.

Physio aus erster Hand

Physiotherapie (B.Sc.)

Grundsätzlich haben wir tolle Dozenten, die wegen der kleinen Kursstärke auch auf uns als Studenten eingehen können. Ab und zu hapert es allerdings an der Organisation, das ist für mich auch der größte Nachteil.
Das Campusleben in München ist gut, wir haben viele Veranstaltungen auch standortübergreifend. Manchmal ist es ein bisschen schwierig da wir zwei Standorte in München haben.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.