So langsam auf dem richtigen Weg

Physiotherapie (B.Sc.)

Da wird der allererste Jahrgang waren war es von Beginn an sehr chaotisch und unorganisiert. Was sich über viele Semester hindurch zog. Allerdings denke ich, dass es nsch und nach besser wurde/wird je mehr Jahrgänge das Studium undcdoe Prüfungen absolvieren. Inhaltlich fand ich das Studium recht gut. Und auch die meisten Dozenten waren waren gut, nett und sehr hilfsbereit und entgegenkommen

Top Kompetenz aber Organisation ausbaufähig

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Hochschule ist neu ausgestattet und hat super Räumlichkeiten zu bieten. Die Dozenten sind kompetent und erfahren. Zudem werden Chirurgen und andere Fachärzte für Vorlesungen eingeladen. Mit den lerninhalten und der Qualität der Vorlesungen und des praktischen Unterrichtes bin ich sehr zufrieden. Organisatorisch ist die Hochschule leider manchmal etwas chaotisch und kurzfristig. Das könnte also noch verbessert werden.

Die Organisation lässt zu Wünschen übrig.

Physiotherapie (B.Sc.)

Leider ist die Organisation an der HS Fresenius nicht das Gelbe vom Ei.. Es kam überraschenderweise nun auch eine neue Praktikumsordnung raus, welche uns Studenten alle sehr überraschte!
Mit den Dozenten bin ich zufrieden. Sie sind alle aus der Praxis und haben daher auch nicht den Anschluss an aktuelle, moderne Methoden verloren. Dadurch dass sie allerdings selbst in der Praxis tätig sind, ist das zeitliche Kontingent etwas eingeschränkt..
Rein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat oder nicht privat - Egal!

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich dachte, wenn man auf einer privaten Uni studiert und 500€ monatlich bezahlt, bekommt man auch was dafür geboten! aber nein, ganz im Gegenteil!
Die Vorlesungen und der praktische Unterricht sind nicht gut. Man wird sehr auf sich selbst gestellt, dabei ist Physiotherapie kein typischer Studienberuf, in dem man einfach was stupide auswendig lernt und immer wieder das selbe anwendet. Man muss am Patienten arbeiten und kann viele Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.