Positiv bis ausreichend

Physiotherapie

Eher positiv. Die meisten meiner Kurse sind auf meinen späteren Beruf bezogen und wir lernen auch fast nur Sachen die hilfreich im Berufsleben sein könnten.

Hochschule Fresenius macht Spaß!

Physiotherapie

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist unterschiedlich hoch aber zu bewältigen, die Dozenten sind sehr kompetent und wissen auf jede Weise was sie tun und wie sie es uns zu lehren haben.
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch aber auch das bekommen wir hier hin, da wir "Gesundheitler" nicht am großen Campus sind, sondern ausgegliedert an einem eigenen Standort.
Da wir, wie eben erwähnt, ausgegliedert sind, haben wir mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschied zu 13 Jahren Schule

Die gleisten Erfahrungen die man sammelt ist der Unterschied zur Schule
Das Hochschulleben ist sehr schulisch gestalten mit viel theoretischem und praktischen Unterricht, trotzdem sehr viel entspannter als in der Schule
Entspannt nicht, weil man wenig macht oder lernen muss, sondern weil alle an dem selben Stoff interessiert sind und so mehr mitgearbeitet wird

Baustelle vs. super Studiengang

Physiotherapie

Der Studiengang ist im Grunde super, doch leider befindet sich der Standort noch im Aufbau. Man lernt auf einer Baustelle und hat leider auch nicht die Möglichkeit die vor Ort vorhanden Bücher außerhalb der Uni zu benutzen. Dozenten und die Sekretärin tun alles dafür, dass es voran geht und wir uns wohl fühlen. Die Vorlesung der Dozent sind sehr gut, da viele praktische Beispiel eingebracht werden und im Praxisuntericht einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.2

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020