Schönes Gebäude, schlechte Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

- die Studieninhalte sind ganz ok denke ich (ich habe keinen Vergleich)
- es gibt gute und schlechte Dozenten: bei den spitzen Dozenten lernt man wirklich etwas und es macht Spaß, bei den mangelhaften Dozenten genau das Gegenteil und auch wenn sich viel beschwert wird über diese, wird nichts unternommen um dagegen anzugehen
- die Lehrveranstaltungen sind sehr von den Dozenten abhängig
- schönes Gebäude, modern
- die Ausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte auf dem neuesten Stand

Physiotherapie (B.Sc.)

Physiotherapie an der Hochschule Fresenius zu studieren war meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Die Lehrinhalte sind auf dem neuesten Stand. Sprich, wir lernen evidenzbasierte Physiotherapie die wir individuell am Patienten anwenden können und nicht eine 0815 Standardtherapie.
Fast alle Dozenten besitzen selber den Bachelor Titel aus der Physiotherapie und sind stetig dabei zu forschen und sich weiter zu entwickeln!
Die Praktikumsstellen sind in i.d.R. gut und haben selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis-Leistungsverhältnis

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr interessant und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Die Lerninhalte sind Fächerübergreifend. Leider stimmt das Preis -Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. So hohe Semesterbeiträge für das geringe Gehalt im späteren Berufsleben haben keine relation zueinander. Auch der Faktor, dass es keinen Unterschied für eine Bewerbung macht, ob man die Ausbildung oder das Studium gewählt hat, ist eher negativ.

Schöner Beruf

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr schönes Studium mit viel Praxis und Theorie. Nette Dozenten, manchmal hängt etwas die Organisation.
An der Ausstattung könnte noch einiges verändert werden und an dem Campus leben zum wohl fühlen.
Ruheraum und oder Bibliothek sind nicht im Vergleich zu anderen Unis.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.