Ingesamt zufrieden

Physiotherapie (B.Sc.)

Obwohl es an der Organisation und der Ausstattung insgesamt an der Hochschule noch mangelhaft ist, gefällt mir der Studiengang und ich würde ihn nicht wieder wechseln, auch nicht die Hochschule selbst. Auch die Stadt gefällt mir. Im Gegensatz zu den anderen Hochschulen Fresenius ist unsere eher weniger gut.

Summa summarum 4 tolle Jahre!

Physiotherapie (B.Sc.)

Zu Beginn war vor allem die Organisation ein großes Problem. Ständig musste man seinen Unterlagen nachlaufen, Dinge sind auf dem Postweg verloren gegangen und auch die Raumplanung war teils chaotisch. Gegen Halbzeit hat sich das allerdings stark gebessert, da kann man jetzt nicht mehr viel meckern.
Die Dozenten waren immer top! Praktizierenende Therpeuten und Mediziner, immer auf dem neusten Stand und gute Skripte.
Im Moment wird wieder viel ummodelliert, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

Viel zu teuer für die angebotenen LeistungenKein normales Campuslebenin Praktika bekommt man keine Vergütung sondern muss weiterhin den monatlichen Betrag an die Uni zahlen obwohl man überhaupt nicht dort istPrüfungen nach dem Praktikum sind doof gelegt. Man sollte besser die Prüfungen vor dem Praktikum machen (zumindest die schriftlichen).

Aufregende Zeit mit Organisationsknalltüten

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium der Phsyiotherapie war anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Es bedarf am Anfang etwas fleiß um die Anatomie und die ganzen Fachbegriffe auswendig zu lernen (Ja das ist wirklich auswendig lernen) und danach baut vieles aufeinander auf. Vieles wiederholt sich auch häufiger. In dem moment nervt es vielleicht, aber es waren schon Sinnvolle wiederholungen.
Die Organisation war zu meiner Zeit an der Hochschule teilweise mehr als Schlecht. Nebenbei einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.