Unterirdische Vorbereitung auf das Staatsexamen

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich waren die Semester 1-6 zufriedenstellend. Man kann sich nicht über die Dozenten beschweren, alles wurde sehr persönlich geregelt und einem wurde schnell geholfen.
Allerdings in den entscheidenden Semestern versagte die Hochschule völlig. Nach 9 monatigem Praktikum (Teil des Semesters 6 und 7) stellte sich herraus, dass einige Praktikumsstellen keine Zulassung vom hessischen Regierungspräsidium erhalten haben. Man wurde nicht zum Staatsexamen zugelassen und durfte 1-2 Monate vom Praktikum nachholen. Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es nicht nochmal machen

Physiotherapie (B.Sc.)

Leider ist unser Studiengang ein Vollzeitstudium mit 75% anwesenheitspflicht, was es wiederum eher zum Schulunterricht macht. Auch wird ab dem 3. sehr viel wiederholt, was Fächer wir Physiologie und Pathologie angeht, was meines Erachtens den Stundenplan nur unnötig voll macht. Zum Stundenplan hab ich mindestens eine 40 Stunden Woche Unterricht was meine Freizeit deutlich einschränkt, da man den Stoff auch noch nacharbeiten muss. Kurz und knapp gesagt bringt der Studiumgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durcheinander und sehr teuer

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch neue Auflagen des Regierungspräsidiums, gab es ein ganz schönes durcheinander. Aber auch schon vorher gab es oft Missverständnisse mit der Organisation. Der Unterricht und die Dozenten sind gut man kommt aber erst spät mit der Praxis in kontakt.

Physiotherapie die neue Medizin

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium der Physiotherapie ist wirklich spannend, es beinhaltet z.B. Anatomie Kenntnisse, Ethik Vorstellungen aber auch Bewegungstherapie sowie Elektrotherapie. Aber keine Angst, es ist nicht zu kompliziert, wenn man denn im Unterricht aufpasst. Wenn man mitarbeitet macht es sogar viel Spaß und die Zeit geht schnell rum, zudem muss man hinterher nicht soviel paucken. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett, wobei auch manchmal ein weniger Sympathischer Kollege auf dem Dienstplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1
    2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022