Erster Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Waren die ersten Studenten in diesem dualen Studiengang, daher leider "Versuchskaninchen". Inhalte des Ausbildungsanteils sehr gut, begleitetes Praktikum (sehr von Vorteil!), schneller Patientenkontakt , Studienanteil noch nicht ausreichend organisiert und teils sehr konfus und der Studienverlauf nicht richtig durchdacht.
Dies hat sich mit Sicherheit bis dato verändert.

Arbeit gegen Bezahlung? No chance

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich liebe in mein Studium. :) Ich gehe darin auf und habe viel Freude daran in Kooperation in Krankenhaus zu arbeiten, nur leider ohne Bezahlung. Ein großer Minuspunkte in dem dualen Studium. Man muss viel Leisten und hat wenig Zeit für sich, dennoch ist das Studium ein Anfang wert, denn mit der Zeit wachsen einem die Patienten auch ans Herz.
Ich würde es jedem empfehlen der Wert auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoll, aber inhaltlich noch nicht ganz ausgereift

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Hochschule ist recht klein und übersichtlich, man kann leider trotzdem wenig Einfluss nehmen und die Organisation ist trotzdem nicht sehr gut. Inhaltlich sind die Fächer gut gewählt, die Dozenten reden aber größtenteils an den Themen vorbei. Empfehlen kann ichs schon, aber es sollte sich noch einiges tun.

Die ersten drei Jahre und das Vierte

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Esten drei Jahre des Studiums nimmt man eher unmotiviert an den Vorlesungen Teil. Grund ist hier nur teilweise der lange Weg dorthin. Der Hauptgrund sind die Vorlesungsinhalte. Ich habe zugegeben eher selten die VL besucht und habe trotzdem gute - sehr gute Noten bekommen. Ganz anders: das vierte Jahr! Jetzt machen die Vorlesungen Spaß und ich besuche wirklich jede Vorlesung. Die Themen sind interessant und der Kopf ist frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.