Traumberuf

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang hilft sich selbst zu finden und zu verwirklichen. Ich habe gelernt selbstbewusst zu sein. Es verbindet Praxis und Theorie optimal. Nur an der Organisation und den Inhalten muss noch ein wenig gearbeitet werden weil der Zusammenhang zur Arbeit nicht immer deutlich wird.

Theorie & Praxis kombiniert

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe viel praktisches aber auch theoretisches gelernt. Dies konnte ich dann in den Praktikumsblöcken am Patienten üben, was sehr geholfen hat und man merkte etappenweise wie man sich flexibler und sicherer fühlte. Zudem habe ich in der Hochschule gelernt wissenschaftlich zu arbeiten.

Duale Studentin im Bereich Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr wissenschaftlich und vom hohen nutzen in der Therapie. Unsere Dozenten/innen sind stets hilfsbereit, auch die Kooperation mit unserem Partnerinstitut ist eng verknüpft, sodass ich sehr zufrieden bin.
Jeden Montag haben wir Vormittags Praktikum und Nachmittags in der Uni Unterricht, sodass wir das Studentenleben am Campus nur teilweise mitbekommen.

Physiotherapie DUAL

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist zweiteilig. Zum einen an der Hochschule in Buxtehude, wo ein bis zweimal die Woche Vorlesungen stattfinden, die mehr oder weniger nützlich und interessant sind. Der zweite Teil ist die Dreijährige Ausbildung an einer Fachschule in Stade oder Hamburg. In der Ausbildung erlernt man das Handwerkszeug eines Physiotherapeuten und hat seine praxiseinsätze in den Krankenhäusern auf verschiedenen Stationen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.