Studium mit sehr guten Zukunftschancen!

Physiotherapie (B.Sc.)

Das duale Studium ist in Fachschule und Hochschule unterteilt, wobei man den größten Teil in der Fachschule verbringt.
Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und das Lernprogramm gibt alle wichtigen Voraussetzungen für einen guten Berufsstart her.
Die Lehrer sind sehr compliant und auf das Wohl der Schüler bedacht.
Negativ sind natürlich die Studienkosten, zudem ist ein Auto nötig.

Die schönen Tage am UKE verfolgt von Buxtehude!

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Kooperation mit dem UKE ist sehr gut. Die Ausbildung am UKE ist sehr gut strukturiert und die Dozenten können toll den Lehrstoff vermitteln und betreuen einen super während der Praktika! Doch das parallel laufende Studium an der HS21 ist noch nicht so gut ausgefeilt und meiner Meinung nach zahlt man zu viel Geld für schlechten Unterricht und zu viel Ausfall der Lehrveranstaltungen. Zum Glück ist man nur einmal pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Dieses Studium ist etwas anders, da man ein duales System im Sinne von Studium und Ausbildung hat. Die ersten drei Jahre Uni (nur 1x /Woche) und Ausbildung zusammen, das letzte vierte Jahr nur Uni. Die schulische Ausbildung an der Akademie vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf ist super! Man hat ab dem zweiten Jahr praktische Einsätze, was es deutlich einfacher macht, die theoretischen Lerninhalte besser zu verstehen. Außerdem macht es total Spaß das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Beruf - fragliche Zusammensetzung

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere dual im 2. Semester. Das duale Studium für Physiotherapie bedeutet, dass man sowohl einen Bachelor absolviert, sowohl als auch examinert. Praktisch heißt das 4x die Woche Fachschule und 1x die Woche Uni. Durch die seltenen Stunden in der Uni, sind wir auf Mailkontakt mit unseren Dozen angewiesen (die hochschule ist 60 Minuten von der Fachschule entfernt). Schade ist, dass unsere Dozenten wenn sie mal antworten, sehr spät antworten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.