Physio wissenschaftlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium geht insgesamt vier Jahre, beginnend Dual in der Ausbildung (ab dem 2.Jahr) und anschließend berufsbegleitend ein Jahr noch nach dem Abschluss der Ausbildung. Ausildungsbegleitend war es teilweise sehr herausfordernd und erfordere viel Disziplin, machbar. Während der Prüfungsphase in der Ausbildung hatte ich ein halbes Jahr keine Vorlesungen, was organisatorisch wunderbar war. Derzeit bin ich in meinem letzten Jahr und liebe es neben der Arbeit noch weiter lernen zu können, der Wechsel macht die Woche bunter. Mein Ziel war es evidenzbasierter in meinem Job arbeiten zu können und das hat mich die Uni definitiv gelehrt. Es wird nicht wirklich Fachgebietsspezifischer, es geht hierbei v.a. um die Qualität beim Arbeiten im Bezug auf Befundung, Behandlung. Wie finde ich verlässliche Quellen, zur Anwendung von Maßnahmen etc.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Studierende,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Physiotherapie (B. Sc.) Studium an der Dresden International University.

Es freut uns zu hören, dass Sie den Wechsel zwischen Arbeit und Studium als angenehm empfinden. Wir verstehen, dass das Studium parallel zur Berufsausbildung (ausbildungsbegleitender Studiengang) eine besondere Herausforderung darstellt. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere organisatorischen Maßnahmen so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen unserer Studierenden bestmöglich entsprechen.

Ihr Feedback ist uns daher sehr wichtig, und wir stehen Ihnen jederzeit für weitere Anregungen oder Anliegen zur Verfügung. Unser Ziel ist es, unseren Studierenden das bestmögliche Bildungserlebnis zu bieten, und wir sind bestrebt, kontinuierlich daran zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DIU-Team
04.03.2024

Hanna , 02.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Mira , 18.08.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Julian , 03.07.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
Isabell , 17.01.2020 - Physiotherapie (B.Sc.)
Linn , 07.02.2019 - Physiotherapie (B.Sc.)
Sebastian , 21.11.2018 - Physiotherapie (B.Sc.)
Sebastian , 20.05.2018 - Physiotherapie (B.Sc.)
Bettina , 22.03.2018 - Physiotherapie (B.Sc.)
Christin , 20.02.2016 - Physiotherapie (B.Sc.)
Bettina , 17.01.2016 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Freya

• Studienbeginn: 2020