Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "Dresden International University (DIU)" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 54 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Dresden
Hinweise

Studiendauer: 4 Jahre, davon 5 Semester Teilzeit und 3 Semester Vollzeit.

Letzte Bewertungen

Freya , 05.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hanna , 02.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Mira , 18.08.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

SRH Hochschule für Gesundheit
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Physio wissenschaftlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium geht insgesamt vier Jahre, beginnend Dual in der Ausbildung (ab dem 2.Jahr) und anschließend berufsbegleitend ein Jahr noch nach dem Abschluss der Ausbildung. Ausildungsbegleitend war es teilweise sehr herausfordernd und erfordere viel Disziplin, machbar. Während der Prüfungsphase in der Ausbildung hatte ich ein halbes Jahr keine Vorlesungen, was organisatorisch wunderbar war. Derzeit bin ich in meinem letzten Jahr und liebe es neben der Arbeit noch weiter lernen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wissenschaft gewinnt an Mehrwert

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch diverse Dozenten mit verscheidenen Herangehensweisen folgt eine sehr breit gefächerte gute Ausbildung. Dabei werden die Ausbildungsinhalte gut verteilt und hervorragende Experten eingeladen. Die Organisation der Hochschule hinkt leider und es ist schwierig Ansprechpartner zu finden.

Gute Erfahrungen

Mega nette Kommilitonen
Bei unseren Studien Gang helfen wir uns gegenseitig wie auch im Berufsleben es existiert kein Neid etc jeder wird akzeptiert egal ob jung ,alt dick oder farbiger Herkunft,egal welcher Religion Sprache etc. Bei uns wird auch niemand sein Material geklaut damit der nicht besteht.

Wichtig für den gesundheitsökonomischen Blick

Physiotherapie (B.Sc.)

Da dieses Studium auf der Ausbildung aufbaut, gibt es - neben der Möglichkeit an den konkreten therapeutischen Fähigkeiten (zB durch Differenzialdiagnose etc) zu arbeiten - auch die Chance ein globaleres Verständnis unseres Gesundheitssystems zu entwickeln. Durch statistische Betrachtungsweisen auf therapeutische oder manchmal sogar nur lebensstilverändernde Maßnahmen in Bezug auf die Gesundheit und Lebensqualität der Bevölkerung im Ganzen erlangt man ein tieferes Verständnis für die Tragweite alltäglicher Entscheidungen.
Das Konzept der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.