Insgesamt gute Erfahrungen, praxisbezogene Tätigk. ausbaufähig

2.8
Insgesamt war das Studium super. Ich war mit einem anderen Mädchen das einzige in einem Studiengang von 52 Leuten. Man wird aber dennoch super von den Jungs aufgenommen und alle sind sehr nett. Das Studium war insgesamt schon sehr anspruchsvoll und lernintensiv, hat aber auch Spaß gemacht. Die Professoren sind hilfsbereit und kompetent. Dennoch sind die Praktika, also die praktischen Versuche, die wir machen und uns auf die spätere Arbeitswelt vorbereiten sollen meiner Meinung nach sinnlos, da man die Sachen meist erst so richtig für die Klausuren lernt und deshalb die Theorie noch nicht in den Praktika umsetzen kann. Ich würde hier empfehlen, die Zulassungsbedingungen für die Praktika zu verschärfen indem schriftliche Teste durchgeführt werden, die bei schlechter Leistung auch tatsächlich zum Ausschluss aus dem Prakitkum führen.
  • hilfsbereite, freundliche und sehr kompetente Professoren, guter Zusammenhalt unter den Studierenden
  • Praktika sind nicht unter gegebenen Bedinungen nicht weiterführend

Malte , 16.04.2024 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Johannes , 24.11.2021 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Hrachya , 29.03.2020 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Hendrik , 25.10.2019 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Flo , 05.05.2019 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Jasmin , 22.05.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Sem , 01.04.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Sarah , 22.03.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Leonie , 08.03.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Patrick , 18.02.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2013