Abwechslungsreich und anspruchsvoll

Von Anfang an ist das Studium sehr anspruchsvoll, allerdings werden einem viele interessante Fächer näher gebracht, sowohl theoretisch, als auch mit Bezug zur Praxis und Arbeitswelt, da die Professoren selber in der Industrie tätig waren.
Durch die vielen Praktika bekommt man eine gute Vorstellung von der Praxis,auch wenn die Auswertungen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Die Klausuren sind teilweise sehr viele auf einmal in einem Prüfungstermin, von daher schaffen es nicht viele Studenten in der Regelstudienzeit, was aber kein Nachteil ist, da viele Absolventen in diesem Bereich gesucht werden.
  • Professoren stehen bei jeglichen Fragen zur Verfügung
  • geringe Wahlfreiheit und Angebot der Wahlfächer

Sarah hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.

Malte , 16.04.2024 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Johannes , 24.11.2021 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Hrachya , 29.03.2020 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Hendrik , 25.10.2019 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Flo , 05.05.2019 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Jasmin , 22.05.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Sem , 01.04.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Leonie , 08.03.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Patrick , 18.02.2018 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)
Katharina , 28.11.2017 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja