Studium mit Hürden

Physik (B.Sc.)

Die Physik an sich ist ein unheimlich schönes Konstrukt aus logischen zusammenhängen und Schlussfolgerungen. Demjenigen der dieses Logik verstanden und nachvollzogen hat, und damit meine ich nicht auswendig gelernt, dem offenbart sich diese Schönheit. Dazu braucht es aber vor allem eins: Konzentration und die EIGENE Geschwindigkeit um diese zusammenhänge zu verstehen. Im meinem Studium konnte ich aber nicht in meiner eigenen Geschwindigkeit lernen man steht unter unheimlichen Druck mehrere Übungsblätter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber sehr belohnend

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist kein leichtes Studium und nimmt viel Muse und Zeit in Anspruch. So ist es schwer im normalerweise recht schnellen Tempo der Vorlesung den Inhalt nicht nur zu dokumentieren, sondern ihn gleichzeitig zu verstehen und zu verinnerlichen. Zu der normalen Vor- und Nachbereitungszeit der Vorlesungen kommen wöchentliche Übungsblätter mit Problemen die es echt in sich haben und einen viele Stunden beschäftigen können. Dennoch ist das lösen der Blätter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und hilfreich

Physik (B.Sc.)

Alle Professoren sind durchgehend dahinter das man sein Studium gut meistert.
Die Übungen sind sinnvoll strukturiert und man erkennt bei (fast) allen Vorlesungen immer ein gut durchdachtes Konzept.
Bei allen Vorlesungen gibt es auch immer digitale Skripte und die Sprechzeiten sind immer nur optional. Die Türen stehen immer offen.

Herausfordernd

Physik (B.Sc.)

Man lernt durchzuhalten und nicht gleich aufzugeben. Dozenten und Komilitonen sind stehts hilfsbereit und freundlich. Der Lernstoff ist häufig ziemlich viel und kompliziert aber immer sehr interessant. Momentan ist alles online, was Vor- und Nachteile hat.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.