Wer Physik magt, macht hier nichts falsch

Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und auch die Tutoren sehr hilfsbereit. Man wird gut an die Hand genommen, und das System ist eigentlich selbsterklärend. Etwas schwieriger ist das Studium selbst, da muss man sich schon für begeistern können, um dabei zu bleiben. Man muss wöchentlich Übungsblätter bearbeiten. Machbar ist es aber alle Male. Die Organisation des Studiums ist super.

Hart, aber fair

Physik (B.Sc.)

Bei uns wird In den Vorlesungen meist auf einer Art Tablett geschrieben und dann auf eine Leinwand projektiert. Dies macht die Schrift unsere Dozenten zwar nicht schöner aber zumindest haben wir somit ein online Skript. Was sehr hilfreich ist beim nacharbeiten der Vorlesungen und dem bearbeiten der Übungsaufgaben. Dies ist der groß Teil der Arbeit und benötigt sehr viel Ergeiz und Durchhaltevermögen. Allerdings schweißt nichts so zusammen wie gemeinsame Arbeit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber lehrreich

Physik (B.Sc.)

Vom Anspruch her merk man das versucht wurde das Diplom in einen 4 jährigen Bachelor zu packen. Das spiegelt sich auch wieder in der Vergabe der Leistungspunkte.

Es gibt einige sehr gute Dozenten die es schaffen das wirklich jeder interessiert zuhört. Schlechte Dozenten sind eher die Ausnahme.

Zu fast allen Vorlesungen werden Übungen angeboten die oft auch Pflicht sind um an der Klausur teilnehmen zu können.

Physik in Tübingen

Physik (B.Sc.)

Der Anspruch der Vorlesungen ist zwar recht hoch aber auch verständlich, allerdings werden viele mathematische Vorkenntnisse benötigt, die man nicht immer aus der Schule hat. Vor dem Studienbeginn wird ein mathematischer Vorkurs angeboten der sehr zu empfehlen ist. Die Profs sind richtig super und die Vorlesung macht sehr viel Spaß. Da wir im ersten Semester einen integrierten Kurs haben, machen wir die Experimente und die Theorie in der gleichen Vorlesung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.