Zum Leben erwachte Mathematik

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium zeigt einem, wie die theoretischste Mathematik Realität wird und man sich langsam aber sicher viele Phänomene der Welt erklären kann. Die Dozenten hauchen den Formeln mit Experimenten im Hörsaal leben ein, sie motivieren damit einen, zu sehen das alles was man lernt einen Sinn hat. Man fühlt sich nicht wie die klügste Person aber langsam wird man zumindest auf dem Gebiet Natur Phänomene zu einem allgemein Gelehrten. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, ist es aber wert

Physik (B.Sc.)

Ich sag ja immer: „Obwohl dieses Studium mich manchmal zum weinen bringt, könnt ich mir nichts anderes vorstellen!“
Es ist ein Physik Studium, natürlich ist es schwer, ich bin aber froh es and er Uni tübingen zu machen. Die Profs sind sehr kompetent und stehen zum größten Teil auf der Seite der Studierenden. Ein Beispiel, dass ich hierbei gern teile: Letztes Semester ist ein Prof extra aus seinem Urlaub zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Aufwand aber lohnend

Physik (B.Sc.)

Ein Physikstudium erfordert zweifellos einen beträchtlichen Aufwand, sei es durch komplexe Formeln oder anspruchsvolle Experimente. Doch gerade dieser intellektuelle Herausforderung verdankt man eine tiefgreifende Verständnis für die Naturgesetze. Die intensive Auseinandersetzung mit der Materie mag anstrengend sein, aber die Erkenntnisse und die Fähigkeit, komplexe Phänomene zu durchdringen, machen den Weg lohnenswert. Das Physikstudium öffnet Türen zu faszinierenden Karrieremöglichkeiten und fördert das kritische Denken – eine Investition, die sich meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusstsein

Physik (B.Sc.)

Das theoretische Physikstudium ist eine unglaubliche Herausforderung und ist bei erfolgreicher Bewältigung ein sehr gutes Gefühl. Jede Naturwissenschaft, alles was wir auf der Welt beschreiben und berechnen können ist Physik. Die Wissenschaft aller Wissenschaften. Dementsprechend anspruchsvoll ist das Studium. Doch unabhängig von den konkreten Inhalten lernt man mit komplexen Problemen umzugehen und analytisch, wissenschaftlich korrekt zu denken und zu handeln. Tübingen. ist eine gute Uni für Physik.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023