Mathematik ist zu schwer

Physik (B.Sc.)

Es ist sehr den Übergang von Schul - mathematik und Uni zu finden.
Lineare Algebra und Vektoranalysis stellt sehr schwere Themen vor (konezeptionell aber vorstellbar) und Analysis II ist schwer zu verstehen, vorstellen und anwenden. Es stellt sich im Laufe des Studiums immer wieder die Frage nach dem Sinn.

Richtig nice

Physik (B.Sc.)

Sehr coole Leute, Ana 1 schwer aber allgemein interessant und spaßig. Die Stadt ist sehr sehr cool, allgemein auch die Studierendenfachschaften bzw die Vernetzung zwischeneinander ist sehr gut, man kann sich sehr schnell vernetzen. Für Leite die Physik lieben top.

Viel Raum für Selbstständigkeit

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der Uni Köln war mein erster Studiengang überhaupt und ich war anfangs etwas überfordert. Im Gegensatz zur Schule wird man hier weder zum mitschreiben aufgefordert, noch zur Anwesenheit gezwungen, theoretisch könnte man gar nicht zu den Vorlesungen gehen und das Lernmaterial nur Zuhause nutzen. Dies hängt vor allem von den Professoren ab, da es sich bei manchen so anfühlt, also könnte man es genau so im Skript...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Rande der Verzweiflung

Physik (B.Sc.)

Es ist ein anstrengendes, belastendes Studium, mir macht es aber spaß auch wenn es mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Ein großer Teil des Studiums nimmt die Mathematik ein, weshalb oftmals Menschen mit falschen Erwartungen das Studium anfangen aber schnell dann schon aufgeben.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.