B.Sc Physik

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist spannend und wer für die Grundlagen der Naturwissenschaften brennt der ist hier genau richtig. Ein guter Schuss Mathe ist dabei. Das soll niemanden Abschrecken, denn Mathe kann jeder lernen (Insbesondere wenn man die Physik die man damit machen kann liebt). Das Pensum ist hoch aber das ist normal wenn man ein solches Studium macht. Dazu hilft es wenn man die Themen des Studiums sowieso gerne bearbeitet. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Autonomie beim Lernen

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium hat mich persönlich viel gebracht, viel Autonomie, viel Herausforderungen! Ich habe selbst viele neue Leuten kennengelernt, mich Freunden*innen gemacht. Reich, erfahrungswert und hochinteressant! Das ist, was ich im Kopf behalte, wenn ich an mein Physikstudium denke.

Entscheidung des Studiums nie bereut

Physik (B.Sc.)

Potential für mehr ist natürlich immer da, diese wird glücklicherweise ausgeschöpft durch neue Projekte. Zufriedener kann ich mir mein Studium nicht vorstellen. Einführungsveranstaltungen haben direkt Kontakte geknüpft mit Leuten gleicher Interessen und dennoch verschiedener als man denkt.

Die Übungen im Studium

Physik (B.Sc.)

Die Übungen sind sehr zeitaufwändig. Dies sollte klar sein. Die Vorlesung sind der kleinste Anteil. Auch die Regelstudienzeit ist sehr unrealistisch. Jedoch wenn es einen wirklich interessiert ist das Studium genau das richtige. Wenn man aber einfach nur irgendwas studieren will sollte man ein anderes Fach studieren.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.